Hello Moto: Evleaks kündigt zweite Moto Z-Generation an

Besonders überraschend war die Meldung von Evleaks in diesen Tagen nicht, er kündigte bereits das neue Moto Z der zweiten Generation an. Wir sind natürlich kaum verwundert, hatte Lenovo ohnehin bereits angekündigt, dass die Moto Mods über die nächsten Jahre kompatibel sein werden, was für mich zugleich ein recht eindeutiges Zeichen für weitere modulare Smartphones* der Z-Serie war.

Moto Z2 Evleaks Teaser

Wir rechnen mit dem Moto Z2 für den frühen Sommer, die erste Generation wurde bereits im Juni des letzten Jahres vorgestellt. Früher hatte man sich eher für August bzw. September entschieden. Zuletzt waren auch erste Moto-Geräte mit Dual-Kamera aufgetaucht, ein durchaus denkbares Upgrade für dieses Jahr.

Ohnehin wäre das mein größter Kritikpunkt, den Motorola dieses Jahr gern ausmerzen darf, da die Kameraqualität des Moto Z im Vergleich zu anderen Flaggschiff-Smartphones eher nicht so geil ist. Ansonsten darf die neue Generation gern kompakter gebaut sein, Was wiederum schwierig wird, wenn aktuelle Mods kompatibel sein sollen. Des Weiteren wäre etwas mehr Akku im „normalen“ Moto Z2 auch nett.

Details oder Leaks gibt es bislang aber noch nicht, sicher wird da in den kommenden Wochen mehr reinkommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!