HERE Maps: Beta bekommt Fahrrad-Navigation

HERE Maps

Eine Neuerung für die HERE Maps bringt für die Navigation das Fahrrad nun ein, zunächst aber nur in der Beta-Version der Android-App. Im Kampf um die mobile Navigation nimmt auch HERE Maps erneut fahrt auf, diesmal bekommt der Dienst die Navigation führ Fahrradfahrer integriert, allerdings zunächst natürlich erst mal wieder in der Beta-Version der App für einen letzten Test. Eine richtige Navigation für Fahrradfahrer kann man damit aber wohl nicht ersetzen, zum Beispiel eignet sich Komoot dafür noch besser.

HERE Maps Fahrrad

Wer die neue Funktion schon jetzt ausprobieren möchte, findet die Beta von HERE Maps ebenso im Google Play Store, vorher muss man sich aber in einer Google-Gruppe anmelden und sich als Tester aktivieren. Danach erhält man immer automatisch die neuste Beta direkt über den Play Store.

Google hatte zuletzt vorgelegt, hier wurde in Maps die Navigation per Taxi hinzugefügt. HERE Maps will zukünftig mit anderen Funktionen punkten, wie etwa der Integration des Wetters.

(via HERE Blog, Teltarif)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!