Heute vor 5 Jahren: Das erste Android-Smartphone feiert seinen Marktstart

android_milestones_infographic-100058551-large

Im September wurde des damals vorgestellt, nur einen Monat danach war es in den USA bei T-Mobile als G1 erhältlich, das erste Android-Smartphone. Das auch als HTC Dream bekannte Smartphone war das erste erhältliche Android-Gerät un damals durchaus noch weit entfernt von der Konkurrenz. Doch die Zeiten haben sich geändert, Android entwickelte sich hervorragend. Die Story muss ich nicht erneut aufrollen, denn eine Infografik der Kollegen zeigt ganz gut die Meilensteine der letzten Jahre von Android.

Dieses Jahr wird es bereits das sechste Nexus-Smartphone geben, wenn wir das G1 mit dazuzählen wollen, obwohl das Nexus One das erste echte Nexus-Smartphone war.

androidtimeline_1000px-100058548-large

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Techhive)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!