Folge uns

Android

Home mit neuer Funktion: Hey Google, wo ist mein Handy?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google Assistant Logo

Google spendiert dem Home bzw. Assistant eine neue Funktion, mit der man das eigene Smartphone klingeln lassen kann. Zwar ist die Funktion nicht ganz brandneu, doch nun auch endlich bei uns in Deutschland verfügbar. Erste Nutzer können jetzt ihren Google Assistant auffordern, das eigene Android-Smartphone klingeln zu lassen. „Hey Google, wo ist mein Handy?“. Google fragt dabei alle Geräte ab, die mit eurem Google-Konto verbunden sind. Bei mir ist die Neuerung aktuell noch nicht verfügbar, Kollege Caschy demonstriert sie aber schon in einem Video:

[posts-by-tag tags=“Google Assistant“ number = „7“]

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Matthias S.

    26. Oktober 2017 at 09:57

    Wie funktioniert das mit neuen Funktionen auf dem Home? Updatet er sich selbstständig über die ohnehin vorhandene Internetverbindug oder werden solche Dinge Serverseitig freigeschaltet?

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      26. Oktober 2017 at 09:59

      solche Neuerungen kommen von ganz alleine und stehen dann einfach zur Verfügung

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.