Honor 5X erhält CyanogenMod 13

In diesen Tagen gibt es den ersten Download der CyanogenMod für das Honor 5X, denn ein erstes Nightly-Build steht für das Mittelklasse-Smartphone aus China zur Verfügung. Natürlich gab es vorher schon inoffizielle ROMs, nun gibt es aber direkt auf den Servern von Cyanogen die erste frühe Testversion der CyanogenMod in Version 13 (basierend auf Android 6 Marshmallow) für Honor 5X von Huawei. Die tägliche Nutzung ist vielleicht sogar schon möglich.

Zwar hat ein Nutzer in einem Forum diverse Pro und Cons der inoffiziellen Firmware aufgeschrieben, doch die dürften vermutlich bei der offiziellen CM13 nicht groß abweichen. Die meisten Funktionen sind betriebsbereit, kann man der Beschreibung entnehmen, nur mit Bluetooth gibt es wohl ein paar Problemchen. Leider soll es aber bei der ersten Nightly auch noch Random Boots geben, was natürlich sehr nervig wäre.

Wer sich noch nicht traut, die Geschichte dennoch verfolgen will, sollte wohl diesen Thread hier im Auge behalten. Mit der CyanogenMod besteht eine gute Chance, dass das Honor 5X auch länger überlebt bzw. aktuell gehalten wird, selbst wenn der Hersteller das nicht mehr macht.

(via 9to5Google, AP)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!