Honor 6 Plus: LTE nur mit Einschränkungen in Deutschland

honor 6 plus

Heute hatten wir berichtet, dass das Honor 6 Plus von Huawei inzwischen bei uns vorbestellt werden kann. Doch das Gerät warf nach wie vor noch Fragen auf, denn wie siehts eigentlich mit LTE aus? Zwar konnte man davon ausgehen, dass LTE mit an Bord ist, doch so richtig klar wurde das von Huawei zur Präsentation nicht kommuniziert. Wir haben für euch nachgehakt und können offene Fragen beantworten.

Das Huawei Honor 6 Plus kommt definitiv mit LTE nach Deutschland, das hat uns die PR bestätigt. Dummerweise gibt es auch eine Einschränkung, die für chinesische Smartphones schon fast typisch ist, denn das LTE-Band 20 (800 MHz) wird nicht unterstützt.

Unterstützte LTE-Frequenzen:

  • 4G LTE FDD Band 1/3/7
  • TD-LTE Band 38/39/40/41

Die 800er Frequenz kommt in der Regel auf dem Land zum Einsatz, da damit größere Flächen besser abgedeckt werden können. Genutzt wird die Frequenz besonders von der Telekom, doch auch Vodafone und o2 sind dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!