Honor 6X: Präsentation noch diesen Monat

Fast genau ein Jahr nach der Präsentation des Honor 5X wird uns Huawei noch im Oktober mit dem neuen Honor 6X beglücken. Nach chinesischen Berichten verschickt Huawei bzw. deren Mittelklasse-Marke Honor derzeit Einladungen raus, am 18. Oktober wird das neue Honor 6X in Asien präsentiert. Bis auf ein paar wenige Tage wäre das ziemlich exakt ein Jahr nach der Vorstellung des schon angesprochenen 5X.

Erste Bilder soll es bekanntlich schon gegeben haben, die bestätigen das Gehäuse aus Metall und womöglich auch eine Dual-Kamera an der Rückseite des Smartphones. Ein Fingerabdrucksensor ist ebenso wieder verbaut, weiterhin an der Rückseite.

Bei der restlichen Hardware erwarte ich wieder einen Snapdragon der 600er Serie, zudem ein Upgrade auf wenigstens 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Beim Display dürfte sich zumindest auf dem Datenblatt nicht viel ändern, vielleicht gibt es wieder 5,5″ mit Full HD-Auflösung.

Wenn wir dann in der kommenden Woche mehr wissen, vielleicht sogar schon vorher durch Leaks, erfahrt ihr natürlich mehr bei uns. Übrigens kam der Vorgänger ca. drei Monate nach der Präsentation bei uns auf den Markt.

[via GSMArena, Playfuldroid]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!