Honor Band 3: Neuer Fitness-Tracker vorgestellt

Honor hat neben dem Honor 9 auch ein neues Band 3 vorgestellt, ein wasserdichter Fitness-Tracker. Es gibt sie schon wie Sand am Meer und dennoch verzichten Hersteller wie Honor nicht auf derartige Geräte, die Fitness-Tracker für kleines Geld werden inzwischen zuhauf angeboten. Interessant ist das Honor Band 3 trotzdem, welches mit einem 0,91″ PMOLED Display ausgestattet ist und dank 105 mAh Akku über 20 Tage Akkulaufzeit bietet.

Ebenso verbaut ist ein Pulsmesser, zudem ist das Gerät wasserdicht. Über Bluetooth kann man sich auf Wunsch dauerhaft über neue Benachrichtigungen informieren lassen, die auf dem verbundenen Smartphone eintreffen. Neben Benachrichtigungen, Tracking von Aktivitäten (auch Schwimmen), Alarm-Funktion und Pulsmesser, misst dieser „All day Assistent“ auch euren Schlaf.

Kompatibel ist das Band 3 mit Android-Geräten ab 4.4 KitKit, verbunden wird es über ein integriertes Bluetooth 4.2 LE-Modul.

Angeboten wird das Band 3 aktuell im Verbund mit dem neuen Honor 9, der Fitness-Tracker wird quasi dem Smartphone kostenlos beigelegt. Einzeln kostet das Band 3 nur 69 Euro, leider finde ich das Gerät derzeit noch nicht einzeln kaufbar.

[via Jens H]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!