HTC Butterfly S offiziell vorgestellt – Das bessere One?

HTC Buttefly S Produktbild

Wie erwartet hat HTC heute das Butterfly S enthüllt, der leicht aufgemöbelte Nachfolger des Butterfly, welches im letzten Jahr als erstes Smartphone mit Full HD Display bekannt wurde. Eigentlich kann das Gerät neben dem One kaum koexistieren, denn es bietet quasi die gleiche Hardware, nur eben mit einem 5 Zoll Display. Viel entscheidender ist aber eine Veränderung, welche beeindruckt, denn das Butterfly S hat einen Akku mit einer Kapazität von satten 3.200 mAh. Das sind nochmals 900 mAh mehr als beim One. Wem also die Displaygröße egal ist, auch das Design nicht die wichtigste Rolle spielt, dann könnte das Butterfly S durchaus interessant sein.

Des Weiteren hat es einen 1,9 GHz starken Snapdragon 600 und 2 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Nachgerüstet hat HTC den BoomSound mit zwei Frontlautsprechern und auch die UltraPixel Kamera. Ein weiterer Unterschied ist der Datenspeicher, welcher zwar nur 16 Gigabyte groß ist, dafür aber mittels microSD-Speicherkarte erweitert werden kann. Selbstverständlich sind auch Android Jelly Bean und mit Sense 5 an Bord, weshalb also auch Funktionen wie HTC Zoe und BlinkFeed nicht fehlen.

[youtube 9nzTHKdZH8o]

Das bessere One? Schwierig, doch man muss sagen, dass das Butterfly S im Prinzip gleich wie das One ausgestattet ist, dafür aber ein leicht größeres Display und einen wesentlich größeren Akku mit an Bord hat. Auch der Prozessor ist etwas höher getaktet und leistet 200 MHz mehr je Kern. Andererseits bietet es eben ein Gehäuse aus Kunststoff und vielleicht kein ganz so hübsches Design.

Ob es nach Europa kommen wird, können wir euch aktuell leider noch nicht sagen. Preislich wird es aber natürlich auf dem Niveau der Oberklasse liegen, also bei locker 600 Euro.

[asa]B00BFUS8C6[/asa]

(via Engadget, HTC)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!