HTC Explorer (Pico) zeigt sich auf erstem Presse-Shot, kommt mit 600MHz Prozessor und 3,2 Zoll Display

[aartikel]B004NSUB5E:left[/aartikel]Heute ist der 20. September und HTC wird in New York ein Event abhalten, auf welchem man wohl ein paar neue Smartphones mit Android zeigen wird und sicherlich auch die neue HTC Sense 3.5-Oberfläche. Und wie das meistens so ist, ist mal wieder kurz vorher ein neues Gerät aufgetaucht, was uns bisher noch verborgen blieb und unbekannt war.

Das Smartphone nennt sich HTC Explorer oder HTC Pico und reiht sich in das Low-Price-Segment ein. Rein technisch siedelt es sich knapp unter dem Wildfire S (erhältlich ab 212 Euro) an, es hat einen 600MHz Prozessor, 384MB RAM Arbeitsspeicher, ein 3,2 Zoll Display mit HVGA-Auflösung und eine 5 Megapixel Kamera ohne LED-Blitz. Die Optik lässt stark vermuten, dass das Exporer mit einem Material aus einer Art Gummi beschichtet ist und vielleicht sogar etwas sturz sicher?

Als Betriebssystem kommt Android 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz und auch Sense 3.5 wird hier mitgeliefert. Lassen wir uns überraschen was kommt und ob die Geräte auch für den europäischen Markt gelten oder wir bis zum Event am 06. Oktober in London warten müssen. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!