HTC First: Das Facebook-Desaster kommt doch nicht nach Europa

So wie es scheint, wird das HTC First in Großbritannien nicht wie geplant erhältlich sein. Mit dem HTC First wollte Facebook erstmals ein Smartphone direkt als Facebook-Smartphone an den Markt bringen. Es ist einfach gehalten aber sehr gut ausgestattet, bietet zudem die Möglichkeit die wirklich gut gelungene Facebook Home-Oberfläche komplett zu deaktivieren. Doch die Nachfrage ist nicht nur klein, sondern wohl gar nicht vorhanden. Der einmalige Preis zu einem Vertrag mit dem Gerät wurde bereits kurz nach Marktstart von 99 Dollar auf 99 Cent gesenkt und in Großbritannien wird das First wohl gar nicht erst erscheinen.

Das berichten nun Quellen der Kollegen von MobileNews. Anders als geplant wird das erste echte Facebook-Smartphone nach dem Markstart in den USA nun doch nicht nach Großbritannien kommen. Das war der zweite große Markt, wo das Gerät hätte verkauft werden sollen. Doch das bisherige Desaster in den USA hat dafür gesorgt, dass die Pläne wieder verworfen wurden. Die bisherigen Kunden, wenn es denn welche gegeben hat, werden über die Stornierung ihrer Vorbestellung demnächst informiert.

Eine offizielle Bestätigung gibt es von seitens HTC und Facebook noch nicht.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via EuroDroid)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!