HTC präsentiert das Flyer – 7 Zoll Android-Tablet mit 1,5GHz Prozessor – UVP 699 Euro! [UPDATE]

htc-flyer

Und da ist es, das HTC Flyer ist das erste Tablet der Taiwanesen und kann auf den ersten Blick doch recht begeistern. Auch wenn HTC im Design hier keine Meisterleistung vollbracht hat und das Flyer eher wie ein übergroßes Desire HD ausschaut, so empfinde ich das Gerät in weiß doch recht attraktiv. Unter dem 7 Zoll Display mit 1024×600 Pixel Auflösung finden wir einen 1,5GHz starken Single-Core Prozessor von Qualcomm, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher welcher sich per microSD noch erweitern lässt sowie zwei Kameras auf Rück- und Frontseite mit jeweils 5 und 1,3 Megapixel.

Weiterhin finden wir im Gerät ein 3G-Modul, a-GPS, Wifi b/g/n, Bewegungssensor und Helligkeitssensor, der Akku ist 4000mAh stark und soll leider nur bis zu 4h im Video-Playback halten. Das Flyer kommt zudem nicht mit dem neuen Android Honeycomb sondern mit einer älteren Version welche wahrscheinlich Gingerbread sein wird, interessant wird aber hier die HTC Sense Oberfläche welche mobiles Video-Streaming und mobiles Cloud-Gaming bieten soll. Genaueres dazu gibt es dann nach dem Event welches gegen 10.30Uhr stattfindet.

UPDATE 15.02.2011

Das Tablet soll zur Mitte des zweiten Quartals in den Handel kommen, die UVP liegt bei 699 Euro!

Erst war die Rede von 499 Euro, in der deutschen Pressemitteilung stehen leider 699 Euro.

UPDATE 16.02.2011

Das Flyer kann nun in der 3G Variante ab 669 Euro bei Amazon vorbestellt werden!

[youtube v-x5zyrf_Ew]

via TabletGuys

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!