HTC U11: Android 8-Update kommt dieses Jahr, dauert aber noch

HTC U11 Android 8 Oreo Update

HTC macht leider den Anfang uns vor Augen zu führen, dass Android 8-Updates trotz enger Zusammenarbeit mit Google und Project Treble nicht viel schneller auf die Geräte kommen. Google bestätigte zur Veröffentlichung von Android 8 Oreo, dass man mit Samsung, HTC und anderen Herstellern enger zusammenarbeitete, weil das neue Treble-System nun eingeführt wird. Schneller kommen Updates deshalb jetzt aber noch nicht, obwohl die Entwicklung vereinfacht wird.

HTC U11 erhält Android 8 Oreo noch in diesem Jahr

HTC kündigt das Android 8-Update für das vierte Quartal an, dann soll es auf mindestens auf dem U11 landen. Im Umkehrschluss bedeutet das noch mindestens einen Monat Wartezeit, es könnten aber bis zu vier werden. Zumindest die Updates auf Android 8 kommen also wohl nicht eher, als das etwa bei Android 7, 6 oder 5 der Fall war. Schade.

Wie lange die Besitzer des HTC U Ultra oder gar HTC 10 warten müssen, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Ich würde aber eine Wartezeit bis 2018 befürchten, also unterm Strich wieder 5 – 6 Monate. Was neu in Android 8 ist? Hier entlang!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!