HTC U11 ist erstes Smartphone mit Amazon Alexa in Deutschland

Amazon bringt den eigenen Sprachassistenten nur langsam auf Smartphones, jetzt ist das HTC U11 das erste Gerät in Deutschland. Zwar plant Amazon eine Integration von Alexa in die eigene Shopping-App, doch das könnte für uns deutsche Nutzer noch eine Weile dauern. Anders hingegen läuft es bei HTC, der Hersteller bringt Alexa jetzt auch auf deutsche Android-Smartphones mit dem letzten Update der Android-App.

Unterstützt werden von HTC Alexa nun USA, UK und auch Deutschland. Mangels U11 kann ich persönlich Alexa noch nicht unterwegs ausprobieren, wir warten weiterhin auf ein Testgerät. Es gibt zwar auch alternative Wege, den Amazon-Assistent auf Smartphones zu bringen, doch die sind alle nicht offiziell und daher meist nicht sonderlich komfortabel.

Ich selbst nutze Alexa sehr gern, allerdings mit meinem Echo Dot zur Steuerung meines Smart Homes. Unterwegs kann ich derzeit mit den Assistenten noch nicht viel anfangen, auch der Google Assistant ist für mich unterwegs keine wirkliche Hilfe.

[via Nav HTC]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!