HTC und LG – Gingerbread vielleicht, vielleicht auch nicht [UPDATE]

Gingerbread Logo

Es gibt eine neue Android Version und wie immer beginnt das hin und her welche Hersteller welche Geräte aktualisieren und vor allem wann. Die Community wie die XDA Developers brauchen für ein Port auf ein Gerät ca. 2 Wochen, um das es perfekt läuft vielleicht 1-2 Monate. Die großen Hersteller benötigen üblicherweise wesentlich länger und dann steht eben immer  zur Frage welche Geräte denn nun Gingerbread bekommen werden.

So teilte beispielsweise LG mit das ihre Optimus Reihe kein Gingerbread Update bekommen wird, weil die Mindestanforderung von einem 1GHz Prozessor von keinem der Smartphones erfüllt wird. Allerdings gibt es keine 1GHz CPU Mindestanforderung, laut Google. Seither ist der Facebook-Eintrag auch wieder von LG entfernt wurden. Und schon haben wir bei LG den Salat, kommen nun Gingerbread Updates oder nicht?!

Und jetzt doch, LG bestätigt auf der eigenen Webseite das alle Optimus Geräte ein Update auf Gingerbread bekommen werden, wann welches Gerät das Update erhalten wird, wird demnächst noch bekannt gegeben.

Offiziell heißt es:

„LG will upgrade all Optimus One smartphones currently using the Froyo OS to the next version of the Android OS, Gingerbread. Details of the upgrade schedule will be announced locally in due course. We sincerely apologize for the confusion and misunderstanding that was caused regarding this issue.“

Bei HTC dementiert man die Updates nicht, bestätigt sie aber auch nur verdammt grob. So heißt es bei HTC auf die Gingerbread-Frage nur: „some Phones“. Spitzen Aussage, das klingt für mich wie: „Wir fangen mit dem Desire an und wenn wir dann noch Lust haben bekommen vielleicht auch weitere Geräte noch ein Update“. Zumindest können wir fest davon ausgehen dass das Desire Z sowie Desire HD aktualisiert werden, vielleicht auch noch das Desire, ältere und kleinere Geräte wie das Legend oder Wildfire wage ich zu bezweifeln.

[QUELLE: Computerbase/mobiFlip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!