HTC Wind: Neues Dual-SIM-Smartphone in China vorgestellt

HTC-Wind-T328w

HTC-Wind-T328wIn den letzten Monaten musste ich durchaus feststellen, dass die Nachfrage nach Smartphones mit Dual-SIM-Fähigkeit doch auch hierzulande recht groß ist, das Angebot von Geräten mit Android aber nicht wirklich viel hergibt. Hersteller wie Samsung und Co. sind auf diesem Markt nur wenig tätig, ein Gerät wie das Galaxy Y Duos ist eine Ausnahme und auch nicht gerade der Burner schlechthin, im Gegenteil. Was nutzt mir also Dual-SIM, wenn die restliche Hardware eher gerade für den Garten reicht.[aartikel]B006K0XP2E:right[/aartikel]Auch HTC geht nun erste Schritte in diesem Bereich, allerdings leider vorerst nicht in Deutschland. Denn das jetzt vorgestellte HTC Wind wird es vorerst nur in China geben, lässt aber auf Geräte für den europäischen Markt hoffen. Die Ausstattung des Smartphones ist nicht gerade überwältigend, dennoch wesentlich besser als bei den bisher angebotenen vergleichbaren Androiden hierzulande.

  • 4 Zoll SLCD-Display
  • 1GHz Single-Core-Prozessor
  • 512MB RAM Arbeitsspeicher, 4GB Datenspeicher
  • Bluetooth 3.0, WLAN b/g/n, GPS
  • 5 Megapixel Kamera inkl. LED-Blitz
  • Beats Audio
  • Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) inkl. Sense 4

Ihr seht, ein durchaus solides Paket von HTC, welches preislich wohl ungefähr bei 300 Dollar liegen wird. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!