HTCs China-Betriebssystem zeigt sich erstmals

htc-china-os-ui-303x540

Für den chinesischen Markt wird HTC ein eigenes Betriebssystem entwickeln, wie bereits vor wenigen Wochen berichtet wurde. Jetzt sehen wir erstmals wohl den Homescreen des neuen Systems, welcher ein Mix aus der typischen Optik von Sense 5 und Windows Phone scheint. Die Benachrichtigungsleiste hingegen schaut sehr verdächtig nach Android aus, wie auch alle darin integrierten Icons. Da das Betriebssystem aber eben sowieso nur für China bedacht ist, scheint HTC nicht sonderlich viele eigenen Ideen einfließen zu lassen, sondern bedient sich an den schon bereits verfügbaren und teils erfolgreichen Betriebssystemen für Smartphones.

Interessant ist übrigens die Überlegung, ob es sich hier vielleicht sogar um einen neuen Homescreen für HTC Sense handelt, der auf der Optik von HTC BlinkFeed basiert. Wir daher also gar kein China-Betriebssystem sehen, sondern ein Update für Sense.

[asa]B00E0HXDP8[/asa]

(via AndroidCommunity, Weibo, rbmen)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!