HTCs Nexus-Smartphones sollen natürlich aus Metall sein

Nexus 6P Schriftzug

HTC baut in diesem Jahr gleich zwei Nexus-Smartphones, diese Infos schwirren nun seit einiger Zeit durchs Netz und immer mehr spricht dafür. Die Gehäuse der Geräte sollen natürlich aus Metall sein. Man kann nun dafür oder dagegen sein, doch Metall ist das Material der Wahl der meisten Hersteller, alternativ kommt noch Glas zum Einsatz, lediglich bei günstigeren Geräten Kunststoff. HTC gehört zu den Herstellern, die nun seit einigen Jahren fast immer auf Metall setzten.

Rückblickend gibt es nur wenige Geräte, wie etwa das One X, welches ein Gehäuse aus Kunststoff hatte. Schon das erste Nexus von HTC hatte ein Metallgehäuse, zumindest zum Teil. Nicht viel anders soll es bei den diesjährigen Geräten sein, gleich mehrere Nexus-Smartphones soll HTC angeblich für Google bauen und sie sollen Gerüchten zufolge natürlich Gehäuse aus Metall besitzen.

Auch wenn die Quelle nicht die beste ist, würden uns Gehäuse ohne Metall doch sehr verwundern. Google hatte auch beim Nexus 6P die Wahl des Herstellers akzeptiert, Huawei setzt ebenso gern auf Metall.

(via winFuture)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!