Huawei Ascend D quad: Marktstart in Deutschland erst Ende des dritten Quartals 2012

d-quad-black

d-quad-blackAm Freitag berichteten wir über das jetzt bei Cyberport verfügbare neue Huawei Ascend P1, ein solides Smartphone mit Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) und guter Hardware. Doch viel mehr wird ja bekannterweise das Huaweo Ascend D quad erwartet, denn es ist das erste Quad-Core-Smartphone von Huawei mit eigenem Prozessor, fast unberührtem Android und wahrscheinlich recht günstigem Preis im Vergleich zur großen Konkurrenz. Bisher waren wir im Glauben laut asiatischen Quellen, dass das Ascend D quad seinen Marktstart im Juli feiert, doch wohl nicht in Deutschland.

Das Gerät kommt zwar hier auf den Markt, doch laut dem deutschen Support von Huawei wird das Smartphone hierzulande erst zum Ende des dritten Quartals erhältlich sein. Das ist noch wesentlich später als erwartet, nämlich locker mal ein halbes Jahr nach der Präsentation auf dem Mobile World Congress, in meinen Augen zu spät.

Mail vom deutschen Support:

„Ja, es stimmt. Das HUAWEI Ascend D1 wird nicht auf den deutschen Markt kommen. Jedoch wird das HUAWEI Ascend P1 […] und Ende des 3. Quartals das HUAWEI Ascend D Quad. Alle Informationen zu unseren aktuellen Smartphones findest Duauf unserer Webseite: http://huaweidevices.de/“

Sehr schade und hoffentlich wird Huawei hier doch früher als geplant das Ascend D quad bringen können, was allerdings eben abzuwarten bleibt. [Danke Dona!]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!