Huawei Ascend D1: Dual-Core-Smartphone mit LTE offiziell vorgestellt [MWC 2012]

huawei ascend d1

huawei ascend d1

Huawei hatte zwar in einer Pressemitteilung zu den beiden Quad-Core-Geräten Ascend D quad und D quad XL auch ein Ascend D1 erwähnt, allerdings auch nur den Launch-Termin für April genannt. Jetzt gibt es aber auch die technischen Daten zum Gerät, welches sich gar nicht so stark zu seinen beiden größeren Brüdern unterscheidet. Besonderes Merkmal ist das verbaute LTE-Modul, womit wir also schon demnächst ein weiteres Smartphone für das neue schnellere mobile Internet im Angebot hätten.

Des Weiteren finden wir im Gerät einen Dual-Core-Prozessor mit 1,5GHz je Kern, 4,5 Zoll IPS+-Display mit HD-Auflösung und 330dpi Pixeldichte, 8 Megapixel Kamera, 5.1 Dolby Surround Sound, 1GB RAM Arbeitsspeicher, 8GB Datenspeicher, WiFi, Bluetooth, 1,3 Megapixel Frontkamera und alles in einem nur 8,9 Millimeter dicken Gehäuse. Als OS kommt natürlich Android 4.0 (Ice Cream Sandwich zum Einsatz und der Akku hat eine Kapazität von 1670mAh.

Allein mit diesem Gerät lässt Huawei einen Großteil der Konkurrenz alt aussehen, ich bin echt begeistert. [via, Quelle]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!