Huawei Ascend G740 mit LTE offiziell vorgestellt

Huawei hat vor dem Mobile World Congress noch schnell ein neues Smartphone präsentiert, welches als Ascend G740 in den Handel kommt. Während wir gerade noch das Ascend G700 mit Dual-SIM testen, packt also der Hersteller eine Neuauflage mit einem SIM-Slot aber dafür LTE aus.

Bildschirmfoto 2014-02-18 um 11.28.43

LTE ist immer mehr im Kommen, so zumindest bei den großen Providern. Kein Wunder also, dass die Hersteller immer mehr auch bezahlbare Geräte liefern. So wird das G740 für nur 329 Euro (UVP) noch im Februar in den Handel kommen.

Ausgestattet ist es mit einem Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM Arbeitsspeicher, 8 GB Datenspeicher + microSD-Kartenslot, 8 MP Kamera, LTE mit bis zu 100 Mbit/s, 2.400 mAh Akku, WLAN und so weiter. Das Display hat eine Diagonale von 5 Zoll und löst dabei 1280 x 720 Pixel auf.

In den Farben Grau, Blau und Weiß wird es zum schon genannten Preis noch in diesem Monat in den Läden zu finden sein.

Da es sich vom G700 kaum unterschieden dürfte, bekommt man hier ein grundsolides Smartphone der Mittelklasse.

[asa]B00EUZN1RA[/asa]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!