Huawei Ascend Mate 2 bekommt Marshmallow dank CyanogenMod 13

Gute Nachrichten für die Besitzer des Huawei Ascend Mate 2, welches nun bereits zwei Jahre alt ist und schon länger keine Android-Updates mehr vom Hersteller direkt bekommt. Da bleiben also nur noch Custom-ROMs aus der großen Android-Community, wie beispielsweise die CyanogenMod. Nun gibt es für das besagte Smartphone endlich auch die neueste CyanogenMod 13, welche bekannterweise auf dem ebenso neuen Android 6 Marshmallow basiert.

In diesen Tagen landen die ersten Nightly-Builds, die natürlich wieder keiner finalen Firmware entsprechen und daher vielleicht noch das eine oder andere Problem mitbringen könnten. Einfach mal ausprobieren, vorher natürlich wie immer nicht vergessen Backups vom System anzulegen.

Ihr findet die CM-Downloads natürlich direkt auf deren Servern, am 27. Januar ist das erste Nightly-Build der CM 13 für das Ascend Mate 2 gelandet.

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!