Huawei Ascend P6 bekommt Android 4.4 KitKat im Januar 2014

Noch ist Android 4.4 KitKat nicht in aller Munde, doch bereits im Januar 2014 soll das Flaggschiff-Smartphone Ascend P6 von Huawei sein Update offiziell erhalten.

Zeitliche Offerten machen nur die wenigsten Hersteller bei Software-Updates, was letztlich eigentlich auch besser so ist, um Enttäuschungen vorzubeugen. Huawei allerdings sieht das aber anders, denn der chinesische Hersteller verspricht das Firmware-Update mit Android 4.4 KitKat für den ersten Monat des kommenden Jahres. Ende Januar 2014 soll das Update offiziell verteilt werden, wie der Hersteller jetzt selbst mitteilte.

Das inzwischen für unter 300 Euro erhältliche Top-Smartphone wird also mindestens bis Mitte des kommenden Jahres noch mit der aktuellsten Android-Version ausgestattet sein. Klingt erst mal nicht wahnsinnig besonders, doch Huawei hinterlässt damit einen positiven Eindruck.

Es ist wohl auch davon auszugehen, dass Huawei nicht nur die aktuellste Android-Version anpasst, sondern sicher auch der eigenen Oberfläche ein Update verpassen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Pocketdroid, Beidu)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!