Huawei hört zu: Was haltet ihr von vorinstallierten Apps?

Für den einen Nutzern die Hölle, für andere Nutzer sind sie durchaus praktisch. Wir sprechen selbstverständlich von vorinstallierten Apps auf Android-Geräten. Manch ein Hersteller treibt es da auf die Spitze, einige Hersteller installieren nur die vorgeschriebenen Google-Apps und ein paar wenige zusätzliche populäre Apps. Ich selbst störe mich nicht daran, wenn Facebook und Twitter schon installiert sind, da ich beide Netzwerke allein schon aus beruflichen Gründe tagtäglich ausgiebig nutze.

In der Huawei Community gibt es jetzt eine Umfrage zu diesem Thema. Der Hersteller will offensichtlich etwas mehr Klarheit darüber, ob vorinstallierte Apps für viele Nutzer eher schlimm sind oder einfach gar keine Rolle spielen. Und wenn vorinstallierte Apps, welche sollen es denn sein?

Zur Teilnahme einfach dafür diese Umfrage öffnen, schnell die zwei Antworten geben und fertig. Hoffentlich verrät man später auch das Ergebnis, welches durchaus interessant für uns wäre. Teilt uns eure Meinung gern in den Kommentaren mit!

2015-09-22 09_47_22

(via Ubergizmo)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!