Huawei Mate 8: 6″ Smartphone offiziell vorgestellt

Huawei Mate 8

Jetzt ist es endlich offiziell, das Mate 8 von Huawei und der tatsächliche Nachfolger des Mate 7 aus dem vergangenen Jahr. In China wurde das Smartphone vorgestellt, der Marktstart wird aber wohl noch auf sich warten lassen, denn eine erneute weltweite Präsentation gibt es zur CES und verfügbar wird es im Laufe des ersten Quartals sein. So richtig detaillierte Infos darüber, wann und ob das Mate 8 weltweit und nicht nur in China verfügbar sein wird, nannte Huawei leider noch nicht. UPDATE: Marktstart für Deutschland ist offiziell bekannt.

83 % der Frontseite des Mate 8 sind Display, welches 6″ in der Diagonale hat und mit Full HD auflöst. Unter der Haube ist ein Kirin 950-Prozessor, das stärkste Pferd im Stall der Chinesen. Der verfügt zusätzlich über einen i5-Prozessor (nicht von Intel), welcher für Low-Power-Prozesse zuständig ist und deshalb viel Strom spart. Wie erwartet wird es zwei Konfigurationen geben, das kleine Modell hat 3 GB RAM und 32 GB Datenspeicher, das große Modell hat 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher.

Das komplette Gehäuse ist wieder aus Metall, an der Rückseite wie beim Mate 7 ein Fingerabdrucksensor vorhanden. Der Akku hat eine Kapazität von 4000 mAh, die rückseitige Kamera soll eine f/2.0 Blende und einen 16 MP Sensor von Sony besitzen (mit OIS, PDAF, 1.12µm Pixel). Android 6 Marshmallow samt EMUI 4.0 werden vorinstalliert sein.

Ist das Teil nicht einfach lecker?

huawei mate 8 (2)

(via Anandtech, Androidcentral)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!