Huawei Mate 8: Preis und Marktstart für Deutschland jetzt offiziell

Huawei Mate 8

Huawei hat auf der CES in Las Vegas nun kaum Neuheiten präsentiert (zumindest zum Zeitpunkt des Artikels), erneut war mal wieder das Mate 8 ein Thema und diesmal auch mit interessanten News für uns. Schon vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass das Mate 8 zu einem Preis von 599 Euro noch im Januar im deutschen Handel erhältlich sein wird. Diese Informationen hat Huawei heute per Pressemitteilung nun auch bestätigt. Gegen Ende Januar kann man das 6″ große Phablet in Grau und Silber bei uns kaufen, Gold wird wohl nicht oder später erhältlich sein.

Damit ist das Mate 8 leider etwas teurer als erhofft, kostete der Vorgänger Mate 7 zum Marktstart noch satte 100 Euro weniger. Angesichts des Mate S war mit einer Preiserhöhung aber auch zu rechnen, die Eurokrise und andere derartige Faktoren tun ihr übriges. Das hier erhältliche Modell des Mate 8 wird 32 GB Datenspeicher + microSD-Slot und 3 GB RAM Arbeitsspeicher besitzen.

Technische Daten und mehr Infos vom Marktstart gibt es hier.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!