Huawei Mate 8: Update aktiviert Google Now on Tap

Während Daniel gerade für euch ein Huawei Mate 8 testet (zum Ersteindruck), hat er nun ein erstes ordentlich großes Software-Update erhalten und das bringt eine ganz besondere Neuerung mit. Das bereits mit Android Marshmallow ausgestattete Smartphone hatte die Nutzer nämlich Google Now on Tap bisher nicht benutzen lassen. Eines der Killer-Features der neusten Android-Version, zumindest wenn es nach meiner bescheidenen Meinung geht.

Mit dem Update wird jetzt aber nicht nur Now on Tap aktiviert, es bringt auch die aktuellsten Sicherheitsupdates von Google mit, man hat den Energieverbrauch senken und die Usability verbessern können, des Weiteren werden WeChat-Nutzer einen niedrigeren Energieverbrauch feststellen können. Nutzen Deutsche WeChat?

Das knapp über 500 MB große Update sollte auch bei euch drahtlos eintreffen. Wer nicht allzu viel Volumen für mobiles Internet im Tarif enthalten hat, sollte den Download wahrscheinlich eher über ein WLAN ausführen. Wenn jemand das Mate 8 überhaupt schon besitzt, bei der Verfügbarkeit sieht’s ja aktuell noch ungeil aus.

2016-02-04 19_04_39

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!