Huawei Mate 9 kommt auch als Galaxy S7 edge…. äh Curved-Modell

Später als üblich wird uns Huawei das neue Mate-Smartphone dieses Jahr präsentieren, erst Anfang November soll das brandneue Mate 9 vorgestellt werden. Huawei hat für das neue Flaggschiff-Phablet eine ganz besondere Idee in der Hinterhand, denn das Mate 9 soll in zwei Varianten kommen, eine mit einem ganz normalen Display und eine mit einem Edge/Curved-Display à la Samsung Galaxy S edge. Cool für Huawei-Kunden, ein nackter Arsch für Samsung.

Schaut man sich das veröffentlichte Bild von VentureBeat bzw. Evleaks an, dann würde man ganz besonders bei dem Edge-Modell des Mate 9 ohne Huawei-Schriftzug über dem Display sofort ein Galaxy S7 edge* vermuten. Geht zumindest mir so. Unterscheide der beiden Mate 9-Modelle werden auch schnell sichtbar, das Gerät mit gebogenem Display hat vorn einen Home-Button.

2016-10-12-16_42_07

Das normale Modell hingegen sieht aus wie die letzten Mate-Geräte, nämlich ziemlich groß und recht schlicht im Design. Wie das folgende Bild zeigt, soll das Mate 9 ungefähr aussehen. Es ist mit einem 5,9″ Display zu rechnen, diesmal eventuell mit QHD.

2016-10-12-16_37_04

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!