Huawei Mate 9: Öffentliche Android 8-Beta gestartet

Android 8 Oreo Wallpaper Header

Friendly User Trial nennt Huawei die letzte Beta vor der Veröffentlichung, neu gestartet ist dieser Test mit Android 8 Oreo für das Huawei Mate 9. Man muss sich für diesen Test auf die letzte Firmware (MHA-L29C432B194) aktualisieren, danach kann man das offenen Projekt in der Beta-App von Huawei sehen. Doch die Teilnahme ist begrenzt, nicht jeder Mate 9-Besitzer kann die neue Firmware vorab ausprobieren. Gehört ihr zu den glücklichen Nutzern, dürft ihr vorab exklusiv einen Blick auf Android 8 werfen. Ein solcher Test beinhaltet natürlich eine Firmware, die noch nicht fertig ist. Euer Feedback ist daher auch gewünscht. Versucht einfach euer Glück.

Wie die Kollegen schreiben, muss man nach der Registrierung auch erst von einem Huawei-Mitarbeiter freigegeben werden. Danach steht euch der Download zur Verfügung. Wir hatten vor wenigen Tagen über die neue Firmware berichtet, denn neben einer neuen Android-Version erwarten wir auch ein neues EMUI 6. Letzteres wird vermutlich seinen Marktstart mit dem Mate 10 feiern, welches dann Mitte Oktober erstmals vorgestellt wird. [via Huawei Blog, mobiFlip]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!