Huawei Mediapad X1: 7 Zoll mit Full HD und 13 MP Kamera

Neben dem Mittelklasse-Tablet Mediapad M1 gibt es von Huawei auch noch das Mediapad X1. Dieses bringt noch etwas mehr Hardware mit, vor allem das Display ist deutlich höher auflösend und mit 7 Zoll zudem auch noch etwas kompakter. Wir verraten euch alle wichtigen Infos zum neuen Mediapax X1.

Bildschirmfoto 2014-02-23 um 15.39.26

Eine bekannte Besonderheit auch beim Mediapad X1 ist die Funktionalität dank des SIM-Slots. Dadurch lässt sich mobil im LTE-Netz surfen, doch auch SMS-Nachrichten und Telefonate sind mit diesem Tablet wieder möglich.

Bei der technischen Ausstattung lässt sich Huawei nicht lumpen, unter dem 7 Zoll IPS Display mit Full HD-Auflösung werkeln ein 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor und 2 GB RAM Arbeitsspeicher. Des Weiteren gibt es eine 13 MP Kamera hinten und eine 5 MP Kamera vorn, 16 GB Datenspeicher + microSD-Slot, ein 5.000 mAh Akku, WLAN-n, Bluetooth 4.0 und Android Jelly Bean samt Emotion UI.

Mit nur 7,2 mm ist auch dieses Tablet von Huawei mal wieder ziemlich schlank und kann mit der Oberklasse aus diesem Bereich durchaus mithalten.

UPDATE: Der Preis liegt bei 399 Euro, ab dem zweiten Quartal ist das Gerät verfügbar

[youtube yo171G-2kAg]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!