Es gibt wiedermal ein attraktives Angebot, welches ein aktuelles Smartphone mit einem Tarif kombiniert. Wiedermal landen wir da bei Handyflash*, wo ihr das brandneue Huawei P10 lite zum Sparpreis erhaltet. Mit dabei ist ein Allnet-Tarif von Blau, beides zusammen erhalten wir für nur 20 Euro im Monat. Einmalig werden auch nur knapp unter 24 Euro fällig.

Insgesamt kostet uns das Angebot über die Vertragslaufzeit von 24 Monaten samt einmaliger Kosten 503 Euro. Rechnen wir den aktuellen Preis des P10 lite von 340 Euro dagegen, kommen wir auf rechnerische 6,81 Euro je Monat für den Tarif. Schaut man sich mal bei winSIM und Co um, würden wir allen für eine Allnet-Flat mit 4 GB sonst um die 14 Euro im Monat zahlen.

Ist das Angebot also attraktiv? Ja. Kann das Smartphone was? Definitiv. Leider bin ich mit dem Test noch nicht fertig, bin aber insgesamt sehr mit dem P10 lite zufrieden. Bis zum Zeitpunkt des Artikels ist immerhin schon mein Hands-on online.

Wichtigste Eckdaten Tarif: Allnet Flat für SMS/Telefonie in alle deutsche Netze, 24 Monate Laufzeit, 4 GB Volumen je Monat (ohne Datenautomatik), Zugriff auf das LTE-Netz mit max. 21 Mbit/s, leider kein inkludiertes Roaming, Kündigungsfrist von drei Monaten.

Wichtigste Eckdaten P10 lite: 5,2″ Full HD Display, 4 GB RAM Arbeitsspeicher, 32 GB Datenspeicher, 12 MP Hauptkamera (1,25 um, f/2.2), 8 MP Frontkamera, 3000 mAh Akku mit Quick Charge, NFC, microUSB, Android 7, LTE, WiFi ac, Bluetooth 4.1, Kirin 658 Prozessor, Fingerabdrucksensor und Gehäuse aus Glas/Metall.

zum Tarif bei Handyflash*