IBAN Rechner für Android veröffentlicht

In wenigen Tagen ist in der EU die Überweisung per SEPA gesetzlich festgeschrieben, doch einfacher macht das „neue“ System den Bankenverkehr für uns persönlich nicht wirklich, denn allein die IBAN ist eine derartige lange Zahl, dass sich die kaum jemand noch merken kann.

Bildschirmfoto 2014-01-21 um 18.48.55

Einfacher macht uns den Umstieg jetzt der IBAN Rechner von einem deutschen Entwickler. Damit kann man ganz einfach die übliche Bankleitzahl und Kontonummer in den neuen Business Identifier Code und in die International Bank Account Number umrechnen.

Oft genutzte Bankverbindungen können innerhalb der App auch favorisiert werden, damit diese nicht ständig neu generiert werden müssen. Zudem gibt es auch den Zugriff auf das Bankleitzahlenverzeichnis der deutschen Bundesbank.

Die App hat noch weitere Vorteile, nämlich eine ansprechende Optik. Den Download findet ihr kostenlos bei Google Play.

(via mobiFlip)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!