iblazr: Aufsteckbarer Blitz für Smartphone-Kameras

iblazr

Auch wenn es zwischenzeitlich mal einen Trend zu Dual-LED-Blitzen gab, haben in der Regel Smartphones einen einfachen LED-Blitz. Als Taschenlampe recht hell, für ordentliche Fotos bei schlechter Beleuchtung nicht ausreichend. Mit iblazr gibt es nun aber Abhilfe für die, die gern mit ihrem Smartphone knipsen. Denn iblazr ist ein aufsteckbarer Blitz für euer Smartphone, der einfach in den Headset-Anschluss gesteckt wird. Darüber bekommt er das Signal, wenn er aktiviert werden muss, Strom gibt es aus einer eigenen integrierten Batterie.

f49241cdbdb83602fcd8ae0721280c5a_large (Kopie)

So kann iblazr mit einer Ladung für ungefähr 100 Fotos verwendet werden, die dank der vier LEDs mit iblazr auch in der Dunkelheit richtig gut werden, versprechen zumindest die Entwickler. Benötigt wird für iblazr allerdings immer eine spezielle Kamera-App (dank Open Source gibt es schon mehrere), welche das Signal über den Klinke-Ausgang ermöglicht, damit der Blitz auch entsprechend auslöst.

Derzeit läuft das Projekt bei Kickstarter und muss noch finanziert werden. Allerdings sind bereits weit über 90 Prozent der benötigten Summe zusammengekommen, sodass das Projekt erfolgreich starten wird. Geliefert werden soll es dann ab Dezember und ab 39 Dollar bekommt man den iblazr samt Ladegerät.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via phoena rena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!