Ice Cream Sandwich für das Nexus S: Erste CyanogenMod 9 Alpha verfügbar

google-nexus-ics

Viele von euch, wie auch ich, dürften im Besitz eines Nexus S sein und sehnlichst auf das offizielle Update auf Ice Cream Sandwich warten. Da ich persönlich aus dem Bastelalter heraus bin, nutze ich eigentlich nur noch originale ROMs und keine Custom ROMs mehr, Zuverlässigkeit ist mir inzwischen sehr wichtig und unverzichtbar geworden.

Doch es gibt natürlich auch das Gegenteil von mir und das sind die Modding-Freunde unter euch. Abgesehen davon ist das Nexus S noch eine kostengünstige Alternative zum neuen Galaxy Nexus, die Hardware ist in meinen Augen noch völlig ausreichend und daher auch ein Grund warum ich wohl mit dem Kauf des neuen Nexus-Flaggschiffes noch warten werde.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Für die gibt es gute Nachrichten, denn die erste Alpha-Version der neuen CyanogenMod 9 ist für das Nexus S endlich verfügbar und kann heruntergeladen sowie ausprobiert werden. Getestet wurde diese Version bisher nur auf dem i9020A, wer sein Gerät in Deutschland gekauft hat wird sicherlich im Besitz eines i9023 sein. Die Installation ist also wohl mit Vorsicht zu genießen, zumindest kann ich euch nicht sagen was hier schiefgehen kann oder auch nicht.

Alle Infos und den Download findet ihr bei den XDA Developers, viel Spaß damit. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!