Ice Cream Sandwich: Standard-Tastatur lässt sich in ihrem Aussehen verändern

Ice Cream Sandwich Logo

Die bis dato in Android fest integrierte Soft-Tastatur war in meinen Augen nie schlecht und ich nutze sie sehr gern, da ich darauf ziemlich perfekt schreiben kann. Auch das Aussehen gefällt mir oder zumindest empfinde ich es [aartikel]B005Y5SE6I:right[/aartikel]nicht als hässlich, doch dieses entspricht wahrscheinlich nicht dem Geschmack von jedem. Google hat hier in diesem Bereich nun reagiert und erlaubt die Veränderung des Aussehens der Tastatur in der neuen Version Android 4.0 (Ice Cream Sandwich).

Google bringt hier direkt sechs verschiedene Themes mit. Doch wie ihr auf den Screenshots (nach dem Break) sehen könnt, hauen die wohl keinen so richtig vom Hocker und unterscheiden sich teilweise nur minimal. Viel interessanter ist aber die hier gebotene Schnittstelle, womit Entwickler dann neue Themes für die Tastatur über den Market bereitstellen könnten. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!