Iconia Tab A500 und Galaxy S 2 erhalten Award für Tablet und Smartphone des Jahres

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Die EISA oder deren Logo hat sicherlich schon mal jeder irgendwo gesehen, hinter der European Imaging and Sound Association verbergen sich über 50 Fachzeitschriften aus dem europäischen Raum. Jedes Jahr werden hier die EISA Awards in verschiedenen Kategorien verliehen und auch diesmal im Bereich der Smartphones und auch für die Abteilung der Tablets.

Dass in der Abteilung Smartphones ganz sicherlich das Galaxy S 2 wohl um einen Sieg nicht herumkommt war eigentlich abzusehen und schon vorprogrammiert. Die Jury konnte vor allem durch das Gehäuse und die starke Hardware überzeugt werden, aber auch Android und TouchWiz haben einen entsprechenden Anteil zum Sieg mit beigetragen.

Für Google sicherlich sehr erfreulich ist auch, dass bei den Tablets ebenfalls ein Android-Gerät gewonnen hat. Ziemlich überraschend aber ist hier das Iconia Tab A500 von Acer der Titelträger. Auch hier ist die Jury durch die starke Hardware überzeugt worden und durch das Design des Gerätes.

Zwei weitere Preise gingen übrigens auch an Android-Smartphones, das Xperia Arc gewann den Titel für das beste Kamera-Smartphone und das HTC ChaCha konnte den Titel für das beste Social-Media-Smartphone abräumen, wobei es hier in meinen Augen ohne Konkurrenz agiert.

Überreicht werden die Preise dann auf der kommenden Internationalen Funkausstellung (kurz IFA) in Berlin, welche vom 02. bis 07. September in unserer Hauptstadt stattfindet. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!