IFA 2011: Samsung Galaxy Note kommt mit 5,3 Zoll HD Super AMOLED-Display

[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]Bock auf was richtig großes? Dann solltet ihr euch das neue Samsung Galaxy Note genauer anschauen, welches Samsung gerade auf der IFA offiziell präsentiert hat. Das Galaxy Note kommt mit einem unglaublich großen 5,3 Zoll Display, dieses löst 1280×800 Pixel auf und bietet dadurch eine Pixeldichte von 285dpi. Unter dem großen Display steckt ein 1,4GHz starker Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM Arbeitsspeicher.

Obwohl das Display enorm groß ist, kommt das Galaxy Note auf eine Gehäusetiefe von gerademal 9,65 Millimeter, dabei bringt es aber ein Gewicht von dicken 178 Gramm mit. An der Rückseite finden wir übrigens noch eine 8 Megapixel Kamera und auf der Frontseite gibt es eine 2 Megapixel Kamera.

Mit dem Galaxy Note möchte Samsung eine neue Produktkategorie „Note“ einführen, die mehr oder weniger Tablet und Smartphone vereinen soll. Dazu gibt es noch einen S-Pen (kapazitiver Stylus) um Eingaben und Notizen auch handschriftlich vornehmen zu können. Persönlich finde ich das Teil schon ziemlich sexy und bin gespannt, ob Samsung hier wirklich eine weitere Nische aufbrechen kann. (via)

[youtube iRcC166iPeo]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!