Folge uns

Schnäppchen

Ikea Tradfri: Bunte E27 LED für’n Zwanni

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

IKEA Tradfri bunt

Aktuell gibt es bei Ikea eine E27-LED für ein paar Euro weniger, die Tradfri-Variante einer Lampe wird für nur noch 19,99 Euro verkauft. Das ist ein sehr attraktiver Preis für die smarte Lampe, günstiger gibt es vergleichbare Produkte nur sehr selten. Kompatibel sind die Tradfri-Lampen mit Philips Hue und vergleichbaren Systemen, da der bekannte Zigbee-Standard zum Einsatz kommt. Nutze ich selbst so: Tradfri-LED im Hue-System.

Auch die alternative Fernbedienung, sollte man nicht per App oder Sprache steuern wollen, wird derzeit etwas günstiger angeboten. Es werden für die Fernbedienung nur noch 9,99 Euro fällig. Für beide Produkte sind die Preise ganz vernünftig, da vor allem die smarte Hardware heute oft noch recht teuer verkauft wird. Ikea bietet also eine relativ attraktive Alternative. (via /2)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    behemoth0r

    20. März 2019 at 12:44

    Man beachte, dass die Tradfri beim grün nicht so gut sind, wie die originalen Hues. Das führt auch dazu, dass z.B. türkis schlicht als kaltweiß dargestellt wird.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt