IMO Instant Messenger erhält umfangreiches Update (Version 2.1)

[aartikel]B004NSUB5E:left[/aartikel]Der Instant Messenger IMO ist so quasi der einzige Messenger welcher es möglich macht, mit einem ICQ Account gleichzeitig auf dem Smartphone und auf dem Notebook online zu sein, alle Nachrichten kommen dort auch gleichzeitig auf beiden Geräten an. Das war ein Grund warum ich IMO lange Zeit genutzt habe, Nachteil waren unter anderem der etwas hohe Akkuverbrauch im Vergleich zu anderen IM Apps.

Jetzt bekommt IMO ein Update auf Version 2.1 und bringt so einige Veränderungen mit. Neben niedrigeren Akkuverbrauch gibt es auch ein neues User-Interface welches schon ein Zacken hübscher als vorher ausschaut. Zudem kann man nun auch selbstständig die Schriftgröße einstellen, was ich immer ganz nett finde bei derartigen Apps. Hinzugekommen sind auch die sogenannten Bubble-Notifications und das Layout wurde mehr in die Bedienung von Tabs umgebaut, wie man das bereits aus jedem Desktop-Browser kennt.

IMO ist weiterhin kostenlos und kann im Market heruntergeladen werden, der Messenger versteht sich neben ICQ auch mit Facebook, Skype, MSN, Jabber, Google Talk, Yahoo, MySpace und so weiter.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!