Inbox bekommt demnächst Abwesenheitsnotiz-Funktion

Google Inbox Logo

Google Inbox

Inbox startete ursprünglich recht rudimentär, die Integration von Funktionen wie der Signatur haben recht lange gedauert und so sieht es auch bei der Abwesenheitsnotiz aus. Diese Funktion ermöglicht, dass man zum Beispiel während des Urlaubs automatisch alle E-Mails mit einem entsprechenden Hinweis beantworten lässt, dass man im entsprechenden Zeitraum möglicherweise keine Mails beantwortet. Diese Funktion gibt es in Gmail seit langer Zeit, bald auch in Inbox.

Weder im Web noch in der App bietet Inbox bislang eine solche Funktion an, in Version 1.27 der Android-App lassen sich aber nun bereits „Strings“ entdecken, die die Integration dieser Funktion eindeutig ankündigen. Man kann für die Abwesenheitsnotiz natürlich eine Mail verfassen, ein Datum für das Ende der Notiz festlegen und an welche Kontakte die Notiz versendet werden soll. Es lässt sich zum Beispiel aktivieren, dass die Abwesenheitsnotiz nur an die Kontakte als Antwort versendet wird, die tatsächlich in eurem Adressbuch stehen.

Vermutlich wird die Funktion exakt wie in Gmail aussehen, zumindest ist stark davon auszugehen. Ein exaktes Datum für die Verfügbarkeit der Funktion lässt sich nicht vorhersagen.

Gmail Abwesenheitsnotiz

(via XDA Devs)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!