Infografik: Android und der Weg an die Marktspitze

[aartikel]B004PF46KQ:right[/aartikel]Wer glaubt, dass das iPhone inklusive iOS damals in den Markt einschlug und einen erfolgreichen Weg hinter sich hat, der hat sich noch mit Android beschäftigt. Klar, beide Systeme lassen sich im Prinzip sehr schwer vergleichen, denn mit iOS gibt es nicht viele Geräte und quasi immer nur ein Smartphone der aktuellsten Generation, bei Android stehen derzeit ca. 40 Gerätehersteller dahinter, die vielen kleinen asiatischen mal nicht mitgezählt.

Doch nur weil es viele Geräte gibt, ist dies ja noch kein Garant für den Erfolg des Systems, wie Windows Phone und Symbian eindrucksvoll beweisen. Einzig der Tablet-Markt schwächelt aus Sicht von Android, doch im Bereich der Smartphones ist Android unerreichbar und beherrscht nach 3 Jahren schon fast beängstigend den Markt. Die Infografik nach dem Break zeigt euch ein paar aktuelle Zahlen und auch ein wenig die Zahlen zum Werdegang von Andy.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!