Infografik: Für diese Aktivitäten im Internet geht die meiste Zeit drauf

Dolphin Browser HD 5

Dolphin Browser HD 5

Das Internet ist heutzutage mehr als nur suchen und finden, sondern wir kommunizieren darüber, arbeiten damit, verbringen unsere Freizeit darin und tun noch viele Dinge mehr. Eine nette Infografik zeigt, welche Aktivitäten die größten Zeitfresser sind.

Und natürlich ist wenig überraschend an der Spitze einer solchen Studie das Soziale Netzwerke im Allgemeinen. Facebook, Google+ und Co. können nützlich sein, rauben uns aber auch sehr viel Zeit, meist sogar deutlich mehr als nötig. Deutsche Nutzer verbringen ca. 191 Millionen Stunden je Monat auf Facebook, Twitter und Co.

An zweiter Stelle folgen Services, bei welchen ich mal davon ausgehe, dass verschiedene Dienste wie Evernote, Cloud-Angebote und so weiter gemeint sind. 157 Millionen Stunden gehen dafür drauf.

Die Unterhaltung steht überraschend nur auf Platz 3 dieser Liste. Vor allem YouTube dürfte in dieser Kategorie mit Abstand führend sein.

Was glaubt ihr, womit verbringt ihr die meiste Zeit im Netz?

Bildschirmfoto 2014-03-13 um 12.17.58

(via Statista)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!