Infografik: Reparaturverteilung nach Hersteller in 2013

Unsere Kollegen von Handyreparatur 123 haben jetzt eine interessante Infografik veröffentlicht, mit welcher sie aufzeigen, welche Geräte und welche Hersteller besonders häufig in Reparaturaufträgen in 2013 vertreten waren.

Natürlich ist die Menge der Reparaturen auch von den Marktanteilen abhängig, sodass Samsung und Apple diese Statistiken anführen. Deutlich allerdings liegt Samsung vor Apple, es gibt 17% mehr Reparaturen von Samsung-Geräten. Besonders häufig musste das Galaxy S3 repariert werden, doch auch das iPhone 4 und 4s war ein Stammgast in der Werkstatt unserer Kollegen.

70% der Reparaturen betreffen die Displays der Smartphones, welche durch Stürze oder andere ähnliche Einwirkungen Schaden nehmen.

Samsung-Geräte lassen sich übrigens nicht nur gut reparieren, sondern auch die Verfügbarkeit von Einzelteilen ist besser und günstiger als bei den Konkurrenten Sony, HTC und Co.

infografik-2013-handyreparatur123

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!