Inkwire ermöglicht Screen-Sharing von Android zu Android

Inkwire

Inkwire ist ein bereits angekündigter Dienst von Koushik Dutta, der das Screen-Sharing von Android zu Android recht einfach ermöglichen soll. Inkwire könnte eine nette Möglichkeit werden, um beispielsweise Support schnell einem Freund oder Familienmitglied zu leisten, ohne dass man deren Android-Gerät tatsächlich in der Hand halten muss. Inkwire lässt sich als Alternative zu TeamViewer und ähnlichen Diensten verstehen, entnehme ich den Infos von Koush.

Die Herstellung der Verbindung ist recht einfach, der Kunde oder Freund muss nur seinen Bildschirm teilen und den angezeigten Verbindungscode an den Freund oder Support weitergeben, schon dürfte die Verbindung stehen und die andere Person hat Zugriff auf euer Android-Gerät.

Entwickler Koush, der zuletzt mit Vysor gute Arbeit ablieferte, kündigte Inkwire zunächst nur an, die Veröffentlichung der App soll demnächst passieren. Wenn es so weit ist, werdet ihr das natürlich auch hier bei uns im Blog recht zügig erfahren!

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!