Instagram: Erst für Windows Phone & BlackBerry, dann für Google Glass

instagram-logo-large

instagram-logo-large

Instagram ist ein unglaublich beliebter Dienst und spätestens sei dem Release für Android der wohl beliebteste Foto-Dienst für Smartphones überhaupt. Inzwischen kann Instagram auch Videos, ist aber den Nutzern von Android und iOS bis heute vorbehalten. Man hat sich auf die wichtigsten Betriebssysteme konzentriert, wird sich aber auch noch auf die weiteren Systeme stürzen. Kevin Systrom hat jetzt bekannt gegeben, dass trotz des Hypes um Google Glass zunächst die beiden Smartphone-Betriebssysteme Windows Phone und BlackBerry den Vorrang haben werden.

Systrom meint, dass sich Instagram anhand der Menge der Nutzer orientieren wird, wofür als nächstes eine App erscheinen wird. Er fügt aber auch hinzu, dass das nicht zugleich bedeutet, dass die Apps für Windows Phone und BlackBerry in der nächsten Zeit erscheinen werden, denn auch die Android-Version hat lange auf sich warten lassen.

Besonders für Google Glass dürften derartige Apps aber interessant werden, da Google Glass vor allem mit der integrierten Kamera derzeit für Aufsehen sorgt, da man damit Fotos und Videos direkt aus Sicht der Augen aufnehmen kann.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(Quelle FC via PhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!