Intel Compute Stick: Mini-PC für den Fernseher

intel compute stick

Jetzt will auch Intel selbst auf den Fernseher bei euch ins Wohnzimmer, denn der Prozessorhersteller hat jetzt einen sogenannten Compute Stick vorgestellt. Der wird wie gewöhnlich für derartige Mini-PCs direkt an den Fernseher angeschlossen und ist nicht größer als ein handelsüblicher Stick. Wer hätte das gedacht. Im Compute Stick findet ihr einen Bay Trail-Prozessor von Intel, 2 GB RAM Arbeitsspeicher und 32 GB Datenspeicher. WLAN und Bluetooth sind natürlich auch mit an Bord, Windows 8.1 kommt als Betriebssystem zum Einsatz. Eine günstigere Linux-Alternative ist wohl auch in Arbeit. 149 Dollar werden für den Windows-Stick fällig.

Ich kann mir ja ehrlich gesagt viel am Fernseher vorstellen, nur Windows irgendwie so gar nicht. Wie sieht das bei euch aus?

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!