Jetzt offiziell – Kein Froyo oder Gingerbread für Xperia X10 Smartphones

So leid mir das jetzt tut, Sony Ericsson hat nun während der CES offiziell bestätigt das die Smartphones Xperia X10, X10 mini und X10 mini pro definitiv kein Update auf eine neuere Android Version als 2.1 (Eclair) bekommen werden. Dennoch bekommen die Geräte weiterhin Service-Updates wie zum Beispiel das angekündigte Multitouch-Update für das erste Quartal in diesem Jahr. Mehr gibt es nicht zu dem Thema zu sagen, damit schließt wohl Sony Ericsson mit dieser hauseigenen Smartphone-Reihe ab und konzentriert sich auf zukünftige Geräte.

[QUELLE: SlashGear]

  • Christoph

    Betrifft mich zwar nicht selbst aber es ist schon ein Armutszeugnis, erst recht wenn man zurück blickt.

    Aber ich will mal micht mit Steinen werfen – wer weiß wie es mit dem MS weiter geht.

  • Steffen

    Habe ich nicht anders erwartet von SE, leider. Ich denke auch nicht, das sich das in Zukunft bei denen ändert.

  • Adam Pavlukov

    Dann eben das Arc :)

  • darigo

    Und was ist mit dem x8 wohl das gleiche oder

  • Pingback: Sony Ericssons Xperia X10-Smartphones erhalten kein Update auf Android Froyo oder Gingerbread()

  • Andre

    also ich kann mit sicherheit sagen das die ganze x serie von sony-ericsson keine weiteren updates erhalten wird ausser die service updates die es in regelmäßigen abständen geben wird. aber so wie ich das jetzt direkt von sony-ericsson erfahren hab wird die nächste generation, also die nachfolge modelle des x10 die letzten sein die ein android system haben werden.

    sony-ericsson wird in zukunft nur noch (smartphone) mit win. systemen raus bringen.

    an den ersten arbeiten die schon. so weit ich weiss.

    also kann man sich im großen und ganzen die nachfolge modelle auch spaaren zu kaufen ist auch nur raus geschmissenes geld.

    • Also das mit den Updates kann ich dir auch sagen, sonst würde es den Blogpost nicht geben. Was die weitere Zukunft aber betrifft, werden wohl weniger SE Mitarbeiter wissen.

  • Andre

    aber ich kann schonmal sagen das es bald möglich sein wird froyo auf den x10 handys zu installieren.

    ich habe da etwas gefunden wie man das froyo auf die x10 handy bekommt.

    die jungs die daran arbeiten pfeilen derzeit noch an den feinheiten rum aber so bald ich mehr weiss schreibe ich darüber. als es gibt hoffnung. und die stirbt ja zu letzt.

  • Andre

    von einem freund von mir dessen vater, der bruder arbeitet bei se in der entwicklung was ich vorher auch net wusste also bekomm ich die zukunfts infos direkt aus erster hand. sony-ericsson setzt heute schon maßstäbe für die zukunft der windows smartphones, oder will es zumindest versuchen. neusten infos zu folge soll wohl ende diesen jahres ein windows smartphone von sony-ericsson auf den markt erscheinen.

    somit wird sich sony-ericsson komplett von googles android entfernen.

    • Halte es dennoch für arg unrealistisch das SE nicht mehr auf Android setzen wird, warum sollte man nicht auf das erfolgreichste System setzen?

  • Andre

    weil sony-ericsson die zukunft in den windows smartphones sieht und nicht in den android. ein sprecher von se hat mal gesagt auf einer messe in japan das die größere gewinnspanne bei den windows phones liegt.

    und der technische support wesendlich einfacher ist als wie es derzeit bei den android systemen ist. wobei sony-ericsson und google sowieso nicht grad sehr gut mit einander stehen und es schon in der vergangenheit probleme gab mit den beiden konzernen. sony-ericsson wollte mit rechte an dem foyo und weiter systeme haben um sich ihr eigenenes droidsystem zu gestalten das hat google aber nicht gemacht und somit ist das das aus für die zukünftigen android handys von sony-ericsson.

    ich halte android auf für das beste system aber man kennt es von se wenn die mit etwas nicht erfolg haben schmeissen sie es wieder raus.

    die haben es ja noch nicht mal geschafft das 2.1 system richtig an zu passen. warum?? weil sie nicht ihre eigene kernel version haben so wie sie es wollten und so dürfen die nur unter vorbehalt das system anpassen. und das, wie man sieht weisst ein haufen fehler auf.

    also auf die custem rom warten und es dann selber richtig machen.

  • Andre

    so leute!! nach den neusten infos die ich mitbekommen hab ist die sony-ericsson arc reihe die letzten android smartphones die auf den markt kommen von sony-ericsson.

    schon bereits zum frühen ende diesen jahres werden die ersten windows smartphones erwartet von sony-ericsson.

    wer android 2.2 auf seinem x10i haben will muss sich nocht etwas gedulden, spätestens zum sommer wird es möglich sein das die custemrom fertig ist und dann via flashtool aufs handy gespielt werden kann.

    • Ich würde dir ja gern glauben, Sony Ericsson selbst aber hat sich ja nun in den letzen Tagen geäußert und bleibt bei Android, Windows Phone 7 Geräte werden irgendwann kommen… oO

  • Niko

    @Andre

    So einen Quatsch habe ich noch nie gehört!

    SE bringt im Jahr 2011 ein Windows Phone auf den Markt bleibt aber auch weiterhin bei Android.

    Das beweisen doch die ganzen Android Handys, die noch auf den Markt kommen.