JXY S7100: Neues 7 Zoll Gaming-Tablet für das untere Preissegment im ersten Hands-On [VIDEO]

s7100_02-500x299

s7100_02-500x299

Auf der CES in Las Vegas wurden neben einigen normalen Tablets auch die ersten Gaming-Tablets mit abnehmbaren und fest integrierten Controllern vorgestellt. In diesem Jahr dürfte also die Zeit der mobilen Gaming-Plattformen einer neuen Generation sein, wie bereits auch die Playstation Vita mit Quad-Core-Prozessor eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Bereits kein Prototyp mehr ist das JXY S7100 mit 800MHz Prozessor und relativ starker Mali400 GPU.

Beim S7100 handelt es sich eher um ein Low-Budget-Tablet, da auch die weitere Ausstattung mit 512MB Arbeitsspeicher und 800 x 480er Auflösung auf 7 Zoll nicht gerade dem aktuellsten Standard entspricht. Auch die Akkulaufzeit ist mit drei Stunden eher mäßig und es gibt sogar Geräte, die noch mit resistiven Touchscreen ausgestattet sind. Neben dem originalen Android 2.3 ist noch eine hauseigene Oberfläche mit an Bord.

Preislich liegt das S7100 bei ca. 170 Dollar, wobei es hierzulande wahrscheinlich nicht erhältlich sein wird. [via/Quelle]

[youtube 2ABqorxFvCc]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!