Kampf gegen Apple: Samsung füllt die Kriegskasse auf

apple-vs-samsung

Eigentlich ein ziemliches trauriges Zeichen bzw. eine Meldung, die in meinen Augen hier niemand hören will. Doch der koreanische Hersteller Samsung sieht offenbar keinen anderen Weg und muss die „Kriegskasse“ im Kampf gegen Apple aufstocken, insgesamt hebt man das Etat für das nächste Jahr auf 200 Millionen Dollar an. Klar, die Unternehmen haben Milliarden in der Hinterhand, [aartikel]B0062YRMZE:right[/aartikel]doch sind schon diese Summen für einen Normalsterblichen völlig unvorstellbar.

Letztlich zeigt dies nur eins, der juristische Kampf zwischen beiden Unternehmen wird neue Dimensionen annehmen. Apple wird weiterhin den Konkurrenten vom Markt stoßen zu versuchen, Samsung wird sich wehren und letztlich dann mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Bis einer heult und irgendwann wird es ein böses Ende nehmen, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wir können nur hoffen, dass wir nicht mit Gerätepreisen oder sinkender Qualität darunter leiden müssen. Samsung sollte zudem weiterhin den Fokus auf die Entwicklung legen, um nicht falsche Prioritäten zu setzen. Übrigens wissen wir jetzt, warum Apple mehr als 300 Dollar je iPhone sich in die Tasche steckt, es wird für Anwälte benötigt. (via)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!