Keep Awake: Das Chromebook nicht mehr einschlafen lassen

Chromebooks haben von Haus aus eine bestimmte Einstellung, dank welcher die Geräte nach ein paar Minuten ohne Nutzung wieder in den Standby zurückkehren. Nett für die Akkulaufzeit, manchmal aber doch ziemlich nervig. Mit der Erweiterung Keep Awake könnt ihr die Systemeinstellungen für diese Zeiten, die sich übrigens nicht ohne Weiteres verändern lassen, mit einem Klick einfach überschreiben. Ihr wollt nicht, dass das Chromebook in der nächsten Zeit sich einfach ausschaltet?

Ein Klick auf die Erweiterung genügt (eine Sonne erscheint), dann bleibt das Display komplett an. Ein weiterer Klick sorgt dafür, dass das komplette System definitiv dauerhaft aktiv bleibt. Ja, den Unterschied checke ich auch nicht. :-D An ist an, genau das möchte ich.

Eine einfache aber mir sehr hilfreiche Erweiterung, welche kostenlos aus dem Web Store von Google geladen werden kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!